2008/08/13

na und?!

mein funknetz zickt grad rum. besser gesagt das wlan aus der wg eine etage tiefer. da der gute mensch aber nich unbedingt jemand ist, der sich mit sowas befassen mag, holt er sich eben den kumpel ran, der dass eingerichtet hat. irgendwann klingelts. man bräuchte eine xp-cd. soso. und dann müsse man von meinem rechner aus auf den router. soso. weil man eben grad ein paar trojaner gefunden hätte. auf dem rechner in der wg. soso. und dann steht neben dem unter mir wohnenden kumpel sein externer experte inner bude und konfigurieren den router. soweit so gut - man ist ja nicht so. aber dann fallen dem experten meine schicken laufräder auf. und der rahmen. und die anderen teile. und dann gehts los. echte phil wood - an so nem rahmen - das geht ja gleich gar nicht. und überhaupt ob ich überhaupt wisse was es mit fixies auf sich habe. und er wäre kurier und überhaupt.

muss ich mir so nen quatsch um halb eins inner nacht überhaupt anhören?

also liebe experten. mit euch is dat schon komisch. mag ja sein dass ich mich hier auf glatteis wage. aber wenn ich mir angucke wie der router konfiguriert war/ist, dann fällt es mir sichtlich schwer respektvoll zu bleiben. besonders wenn ich mich dafür rechtfertigen muss meinen schicken alten rennrahmen mit nen paar hübschen laufrädern auszustatten. wenn sich das für einen kurier verbietet - er ausschlieslich auf nem richtigen bahnrahmen fixie fahren würde - bitte. macht doch. das muss aber nicht für mich gelten. ich muss den zirkus nich mitmachen. ich kenne die geometrie meines rennrahmens. habe ihn wahrscheinlich länger gefahren als es dieser aushilfsnetzwerker auf seinem trendy bike aushalten wird. und genau deshalb bleibe ich dem rahmen treu. ich wäre schlecht beraten einen so treuen und verlässlichen gefährten in den ruhestand zu schicken.

wer bitte braucht denn nun eigentlich wirklich nen bahnrahmen unterm arsch?! keine sau. schon gar nicht so ein schönwetterkurier.

gegen die wegwerfmentalität. pro alte rennrahmen. kein schicki-micki!

denn eins hab ich all die jahre gelernt - es kommt immer auf den fahrer an. das material spielt nur seltenst die entscheidende rolle. und schon gar nicht da, wo sich ingenieur und netzwerkender kurier auf der strasse treffen.

Keine Kommentare: