2008/08/14

bad moon rising

es war angenehm kühl. so eine frische zwischen lang- und kurzärmelig. das ufer war gefüllt mit dem herüberwehenden gebrabbel der terrassengäste des italieners und dem vereinzelten platschen eines fisches. irgendwer rief nach dem hund. oben auf der brücke dann nochmal über das ruhige wasser geschaut. ein damenrad mit ziel irgendwo in dieser stadt fuhr vorbei und hielt an. ein innehaltender blick hinauf zu ihm. lächeln. durchatmen. die stille bemerken. einen kurzen augenblick noch, dann den fuss zaghaft aufs pedal. mit leichtem druck wieder losgerollt. fast lautlos die brücke verlassen. er schaut hinab und zieht seine bahn.




I see the bad moon arisin'
I see trouble on the way
I see earthquakes and lightnin'
I see bad times today

Don't go around tonight
Well, it's bound to take your life
There's a bad moon on the rise

I hear hurricanes ablowin'
I know the end is comin' soon
I fear rivers overflowin'
I hear the voice of rage and ruin

Don't go around tonight
Well, it's bound to take your life
There's a bad moon on the rise
Alright

Hope you got your things together
Hope you are quite prepared to die
Looks like we're in for nasty weather
One eye is taken for an eye

Well, don't go around tonight
Well, it's bound to take your life
There's a bad moon on the rise

Don't go around tonight
Well, it's bound to take your life
There's a bad moon on the rise

Kommentare:

weltherrscher hat gesagt…

coole lyrics.
und gibts schon den song dazu?

bemme51 hat gesagt…

für oberhalb des fotos noch nicht, unten hat ja der alte fogerty schon ´69 für gesorgt. schlich sich halt beim mondguckenfahren von irgendwoher in meinen kopf...