2008/11/10

Die Sache mit dem Wasserstoff...

...war dann doch zuviel. Sag ja zu grosser Leinwand, sag ja zu dickem Sound, sag ja zu Kinostarttermin. Quantum Of Solace. Und nun? Sag nein zu grosser Leinwand, sag nein zu dickem Sound, sag nein zu Kinostarttermin. "Nicht schlecht" ist eben nicht Bond. "Nicht schlecht" gibt es bereits.
Irgendwie hat es der Film geschafft, sämtliche Alleinstellungsmerkmale von 007 in zwei Stunden beiseite zu fegen. Schade. Hat sich nicht vom Vorgängerfilm lösen wollen oder können und somit nichts eingenständiges hinbekommen. Und bitte - Brennstoffzellen, die solche Geräusche wie jene in dem Hotel machen kämen mir auch bedrohlich vor. Keine Ahnung wer sich dass ausgedacht hat, aber in Zeiten von Alternativtechnologiedebatten an jeder Ecke sollte man schon etwas vorsichtiger sein. Die Idee, feuerlöscherförmige (Wasserstoff)-Behälter in jeder Wand explodieren zu lassen hat mir dann den letzten Spass an der grossen Leinwand genommen. Zumindest an diesem Abend. Hier sind kaum schlechtere, auf jeden Fall bessere Bonds dabei:

Bond

Keine Kommentare: