2008/11/25

being boiled

Noch sind wir nur weichgekocht. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob ich mich darüber noch ärgern oder schon freuen soll. Weil - geht ja auch hartgekocht. Dauert vielleicht nochn bisschen, aber zum raushüpfen isses wohl bald zu spät. Und ob unsere Froscharme reichen den Herd abzustellen wage ich manchmal echt zu bezweifeln.


via

Ein Freund meinte mal, nachdem er längere Zeit im Ausland verbracht hatte, Deutschland sei das Land der Beige- und Grautöne. Nicht nur farblich. Hm, ohne da in Schwarzmalerei zu verfallen, aber ganz unrecht hat er nicht gehabt. Andersartigkeiten werden zu Unartigkeiten umdeklariert, Freiheit nur solange als solche zugestanden, wenn kontrollierbar. Alles also so wie immer. Neu ist lediglich, das überholt geglaubtes wieder salonfähig scheint. Keiner Anstoss nimmt. Es ist nicht viel von Fritz´ Geist übriggeblieben in Preussen. Die ersten Diener Ihres Volkes - sie sind gut. Gut in all den Ausreden, Formalien und ihrem Demokratiemissverständnis.


STAVO Potsdam gesprengt from MP Pictures on Vimeo.

Es gab den ganzen Scheiss doch längst. Ohne Gewinner. Geblieben ist die Musik.

Keine Kommentare: