2008/12/22

Neukölln, du alte Hure

Was würde ich versuchen zu erzählen, wenn jemand Berlin wissen will? In den 100er setzen? Die U8 abfahren? Versuchen zu erklären, warum die O2-World dasteht und warum im Kino International Parties stattfinden? Keine Ahnung. Am besten an die Hand nehmen und rausgehen. Durch die Strassen, Kieze, vorbei an erinnerungsschwangeren Ecken und frischen Bauwunden. Hach ja... Neukölln:


src

Kommentare:

AF_Blog hat gesagt…

Scheiße, den Blues hatte ich leider neulich auch, nur mit nem anderem Kiez. Prenzlauerberg und Friedrichshain haben sie auch ganz schon in die Baulücke gefickt. Jetzt erwischt es Neuköln und mal sehen wen oder was noch.
Mhhh, oder sind wir anachronistisch und werden zu den Leute, die sagen „Früher war das hier alles anders, besser eben.“
Kuhles Video/ Lied.

bemme51 hat gesagt…

Am besten - Weihnachten geniessen... Alle zu Mami und Papi gefahren, leere Strassen. Und die Kieze etwas kieziger.

schuehsch hat gesagt…

Wow, das ist mal n toller Song. Und das Video ist so nett, dass ich nicht in meinen anderen Tabs gebrowst hab, während die Musik lief.