2008/12/06

Die wollen doch nur spielen...


Es ist zwar schon ein paar Tage her, sollte aber keinesfalls unerwähnt bleiben - das tolle "Wir sind alle mal wieder Kind und spielen"-Ereignis, zuvor als Capture The Flag erwähnt. Die obersten Spassmacher der Stadt hatten geladen und plakatiert, so dass sich ca. 40 der Kälte trotzende Spielwütige einfanden. Ja es war arschkalt, aber geil. Nach Regelkunde, Mannschaften bilden, Banden organisieren und mittels Knicklichtern Freund sowie Feind gekennzeichnet gings dann gegen 21:00 los. Ein schönes Spielgebiet von 2x4 Blocks in Berlins schicker Mitte. Es war anfangs ein zähes Abwarten, Ausspähen und Angreifen, gepaart mit der Erkenntnis, das es schon einer ausgeklügelten Taktik bedürfen würde dem Gegner die Fahne abzujagen. Es wurde erbittert, aber fair gespielt - doch leider ohne Erfolg. So entschieden sich die Schiedsrichter, einen Wechsel des Flaggenstandorts zu verordnen, was dann auch prompt zu einem Blitzangriff unsererseits mit erstem Punkt führte. Team Grün hatte also überraschend zugeschlagen und konnte nun mit einer komfortablen Sicherheit in die nächsten Runde starten. Da ich mit dem Rad da war, fiel mir die Rolle des "Abfangjägers" zu. Ich konnte also die ganze Zeit mit viel Freude die "roten" Spieler jagen und so mithelfen dass es kaum zu koordinierten Angriffen auf unsere Fahne kam. Der normale Strassenverkehr war dabei nicht wirklich hinderlich. Um Haaresbreite wäre es einem verwegenen Einzelkämpfer dann gelungen, durch einen Soloritt an unsere Flagge zu gelangen. GlücklicherweiseDank der hervorragenden Angreifer war es aber unmittelbar zuvor zu einem weiteren Punkt für "Grün" gekommen - 2:0 - Sieg, Spielende. Es gab dann noch ein paar Abschlussbilder nebst Übereinstimmung dies unbedingt wiederholen zu müssen.

Schönsten Kommentar bezüglich des Spektakels lieferte ein touristischer Passant, welcher sich nach dem Anlass unseres "Rumlungerns" und unserer Knicklichtmarkierung erkundigte: "Alles klar, Berlin - alles voller Psychos". Joaahhh ... das empfinde ich jetzt fast schon als Auszeichnung.

Relevantes Bildmaterial findet sich in Piratenhänden oder hier. Achja, wer Lust hat auch mal wieder seinem Spieltrieb Lauf zu lassen, stimme doch über die JanuarAction ab.

Wer morgen dem Adventskranz entfleuchen möchte kann sich ja 14:00 Uhr am Brandenburger Tor zur Critical Mass einfinden.

Keine Kommentare: