2008/07/30

ihr seid doch alle mediaspree...



ich weiss, dass es ein wenig dünne ist, ständig an allem rumzunörgeln - aber wenn mir was gehörig gegen die gute laune geht, muss ich das dann auch mal ablassen. und gerade geht mir wieder was gegen die entspanntheit. nicht genug damit, dass mami´s lieblinge erst die mieten, dann die kneipen und jetzt auch noch das ufer auf dem gewissen haben. es scheint noch nicht einmal jemanden zu stören. da wird schicki-micki gegen mediaspree demonstriert, ein bisschen spass muss sein - vielleicht auch der ein oder andere tropfen adrenalin dabei ausgeschüttet - und das wars dann. zwei wochen später gehen wir alle wie die lemminge demütig am türsteher der achso-coolen-alternativen bar25 vorbei lassen uns so richtig verarschen.

stichwort open-air-kino. da das sommerloch ja doch irgendwie wetterabhängig funktioniert, muss man aus den nichtregentagen soviel wie möglich machen - vor allem geld. ganz besonders gilt das wohl für die betreiber der bar25, bzw. derer die das dortige sommerliche open-air-kino betreiben. erstmal: kino. liebe leute, ein beamer hat nichts mit kino zu tun. soetwas dürfen sich nur studentencafes erlauben. geht raus in diese stadt und organisiert euch nen ordentlichen projektor. im ehemaligen "kino nord" stehen wahrscheinlich immer noch zwei rum. dann sucht euch jemanden, der die bedienen kann. damit meine ich nicht so mieses ein- und ausknipsen wie im intimes. das hat nichts mit qualität zu tun. auch wenns immer noch besser aussieht is als auf euren iphones.

und dann fangt bitte auch irgendwann an mit der vorstellung. eine halbe stunde später wirkt irgendwann nur noch peinlich. auch wenn ihr die zeit braucht, um noch fleissig bänke nachträglich zwischen die leute zu stellen. sieht dadurch zwar keine sau mehr etwas, aber danach fragt ihr euch ja sowieso nicht. geiz ist geil - aus der werbung zwar verschwunden, von euch gelebt. doch so richtig kann man euch das nicht zum vorwurf machen, ihr wollt ja nur eure schäfchen ins trockenen bringen, scheffelt solange ihr noch könnt, fünf euro pro nase machen auch mist.

eines steht euch allerdings nicht mehr gut zu gesicht. gleichwohl auch euren besuchern. reklamiert nicht revoluzzertum für euch. lasst diese scheinheiligkeit sein. ihr seid schon längst viel mehr mediaspree als ihr glaubt. es ist nichts verwerfliches daran, geld verdienen zu wollen - nur steht dann bitteschön auch dazu.

Keine Kommentare: