2007/08/20

Brauchst du Hart? Nein. Kriegst du trotzdem!

Da isser schon wieder vorbei, der grosse Spass. "Geschichte geschrieben, Fuckparade 2007".



Nachdem die Zickigkeit des Flaschenannahmeautomaten für Beschwingtheit sorgte und sich mit hinreichend süssem Scheiss präpariert wurde, konnte es dann in die Tiefen des Ministeriums für Entspannung gehen. Klein, dreckig, dunkel, laut, neblig und mal mehr oder weniger schnell - also so wie wir´s lieben gelernt haben.




Tja was soll man dazu sagen, schreiben.... halt einfach ne Menge Druffis. Aber es tut sich was, der Nachwuchs is dabei dat ganze ein bissl weiterzuentwickeln. "OSTEN MACHT STRESS", "FLASH FINGERS",... Ausgefeiltere Scratchtechnik und auch sonst alles Mögliche an Technik, aber ohne die ganze Sache zu verwässern. Hart bleibt hart, auch im Jahr 2007, 11 Jahre nachdem kein LKW mit mehr als 160bpm bei der Loveparade mehr fahren durfte... Tja, aber auch besser so. denn der organisierte Schwachsinn ist ja jetze eh für Jahre im Pott unterwegs.... Letzter Sellout?! Aber die Fuckparade hat sich spätestens in diesem Jahr zu einer Institution entwickelt. Als Demonstration. Is ja auch bitter nötig. Maria-Erstürmung wie bei einer Waffenlagerräumung im Gaza, Mediaspree als Yuppie-Vergnügungszone, demnächst wird in der O2-Arena wohl "the Dome" bis Nummer 2367 produziert werden müssen. Oder die schmierigen Geschäfte mit der Köpi, die Schliesund des Stellwerks, die Liste könnte endlos weitergehne. Aber das passt schon ganz gut. Klar kannste im Fhain bzw. osten sicherlich noch hier und da feiern, aber im Grunde is der Drops schon gelutscht. Vor 13 Jahren haste aufm Potsdamer Platz zwischen Schutt und Tresor gefrühstückt und gechillt, biste ausm Bunker gestolpert und hast die Stadt vom Grenzstreifen aus erobert. Und sicherlich ist das für die ganzen Studenten-Kiddies gaaanz spannend nach Berlin zu kommen und dann nach dem Studium wieder zu gehn, aber es versaut die Mietpreise, laässt alles schneller schick werden als es sein müsste. Und dann, schwupps is der Hain in ein paar Tagen genauso langweilig wie der PrenzelBerg. Aber gut zu sehn, das es immer noch ne Menge leute gibt, die für Ihre SubKultur kämpfen, etwas auf die Beine stellen, die Stirn bieten, wider dem grossen Geld, der Saniertheit in der Stadt und in den Köpfen.



und wie das ganze dann Spass macht (mein erster youtube-upload ;-))



Auf jeden Fall auch endlich mal wieder fette Parties am Start, lange nich mehr so klitschnass gewesen - ihgitt, das weisse auf der Hose sind ja Salzränder...

So nachdem ich gestern gut rumsumpfen musste, das Klingeln geht langsam weg, vieeeel trinken, ein paar Aspirin (verdünnt das Blut) und der Schmerz zwischen den Ohren lässt nach.....

achja zu dem Stress anner Tanke:

Keine Kommentare: