2013/04/05

Fixed Gear? - You are so yesterday, go Monster Gear!

Ich bin ja nicht so sehr für Zeitungen zu haben. Eine Zeitschrift - so richtig gedruckte Seiten, gebunden, auf Papier - schafft es doch regelmässig in meinen Briefkasten: fahrstil In der letzten Ausgabe war ein Artikel über Fred Rompelberg, "ältester Profi-Radrennfahrer der Welt, aktueller Inhaber des Absoluten Geschwindigkeitsweltrekords im Radfahren: 268,831 km/h.".


Ein dazu ganz passendes Stück Zeitgeschichte hat auch Bikehugger kürzlich aufgetan, alte Artikel und Bilder über Jose Meiffret, der auch in besagter obiger Ausgabe erwähnt wird. Im Jahr 1962 mit 240 Sachen hinter nem 300SL - au Backe.





Mehr dazu hier

Krass ist aber auch seine Maschine - 130er Kettenblatt auf 15er Ritzel - da würde jeder Hipster blass werden.



Falls es ein bisschen wehtun sollte, wenn Ihr Euch in den nächsten Wochen wieder aufs Rad schwingt - einfach mal an diese Jungs denken.

Keine Kommentare: