2010/04/29

Vélosolex

Eigentlich wollte ich ja nur eine Badekugel und ein paar Diffuseure... ja hier riecht es jetzt lavendelig. Und nun muss ich hier unbedingt ein recht ungewöhnliches Rad zeigen - das Vélosolex. Nun ja - die Sache mit dem Lavendel ist klar - wer Lavendel mag, sollte bei Peer vorbeischauen - im Netz unter Dschingo.com und jeden Donnerstag am Hackeschen Markt zu finden.

Und sonst? Mal hier, mal da - eben überall in Berlin. Und da so ein Verkaufsgefährt ja irgendwie bewegt werden will, kann man ein paar Gänge runterschalten, sich ein Lastenrad kaufen - oder... eine Vélosolex fahren. In Berlin tun das etwa 30 Leute - und verbrauchen dabei wahrscheinlich weniger Sprit als Angela Merkels Dienstwagen zwischen Kanzleramt und Bundestag.

Man beachte den Sattel:


Solex - die Vergaser-Legende:


Jahaaaa, na wer hat heute schon noch ne Ersatzbirne an Bord?:


Immer der Nase nach - zum Lavendelmann:



Achja - und dann gabs da noch eine kleine Critical Mass - einmal durch Mitte - gegen Überwachungswahngewinnlerfirmen, Softwarebuden mit Dreck am Stecken und Rüstungskonzerne. Hier ein Zwischestopp vor SAP:

Keine Kommentare: