2009/01/16

frisch geschleudert

Jaja. Früher hab ich hier noch richtige Posts geschrieben, ich weiß. Aber man kommt ja zu nix. Deshalb müssen bis auf weiteres halt Links und Fragmente genügen.

#Fahrrad

Bikeskirt bringt modische Fragen ins allzu sehr fixie-belastete und männerdominierte Fahrrad-Web. Noch recht jung, aber allemal besser als die immer gleichen Strassenbilder von copenhagencyclechic.com. Na gut, ab und zu auch mal was Delikates:



Ansonsten touren grade zwei heimgekehrte Rohloffnabenbenutezr mit Vorträgen durchs Land:

"Kältefieber - Zwei Jahre und 33.000 Kilometer reisten Elena Poddubnaja aus Kamtschatka und Oliver Schmidt aus Sachsen-Anhalt mit ihren Fahrrädern und Kajaks um den nördlichen Polarkreis, mit dem Ziel die Reiseroute des Franken, Georg Wilhelm Steller (1709-1746) nachzuvollziehen. Sie folgten seinen Lebensstationen durch Deutschland, Polen, Weißrussland, ganz Russland bis nach Kamtschatka und erreichten im Winter Alaska. Im Gegensatz zu Steller setzten sie ihre Reise gen Osten fort und durchqueren Kanada, Island und über die Färöer-, Shetland- und Orkneyinseln erreichten sie Schottland. Sie passierten England und Westeuropa ehe sich der Kreis am Ausgangspunkt schloss.

Live Diavortrag mit Überblendprojektion, Videosequenzen und musikalischer Untermalung, Dauer: 90 min.


Im Moment und hier in Schland wahrscheinlich überflüssig - wonaders aber durchaus unabdingbar: Staubschutzmasken zum Radeln. Totobobo hat da was speziell für Radfahrer designed.



Ansonsten nochn bissl Lokales von Les Lanternes Rouges:


via

Zum Schluss noch Katzen- & Fahrrad-Content in einem Video:


via

#Berlin

Die Piraten haben wieder geladen. Und zwar zum erneuten Flaggenstürmen. Morgen, also am 17.01., Ort wie beim letzten Mal. Dumm bloss, dass da noch Schneematsch liegt. werds wohl von der Tagesform abhängig machen und vielleicht doch nicht mit dem Rad "jagen" gehen.

Kommentare:

piratesparty hat gesagt…

hab dich garnich gesehen! trotz nicht vorhandenen schneematsches! lles fit? gruß, josch v. den piraten

bemme51 hat gesagt…

Ja, hey... alles fit... war bloss n bissl krank zu dem Zeitpunkt und hatte einiges um die Ohren.

Sehn uns demnäxt wieder.