2013/01/31

Frei.Wild bellt

Getroffene Hunde bellen, stimmts? Man kann da bestimmt tiefere psychologische Schürfarbeiten vornehmen, aber das was da abgeht lässt keinen anderen Schluß zu.

Ich dufte mich ja mal selbst davon überzeugen worum es sich beim Frei.Wild'ler so handelt. Ende letzten Jahres durfte ich eine Horde dieser Spezies bemitleiden als ich mit dem Zug gen Berlin fuhr. Ich glaub da gab's ein Konzert von der Band. Und da fuhren dann Fans hin. Okay, saufen tun viele die auf'n Konzert fahren. Drinne kostet das ja auch'n bissl mehr. Hab ich kein Problem mit. Auch wenn Leute dann unterwegs schon Spaß haben. Is nur fair. Aaaaaber. Diese Truppe war eindeutig nicht das was man gemeinhin als politisch unbedenklich einstufen würde. Ich hab derer Fratzen schon viele gesehen. Solche Kunden gabs/gibts zum Teil auch unter den Gabbaleuten. Nur dass beim Gabba diese Leute nicht allzuviel Identifikationsfiguren auf der musikalischen Seite finden. Frei.Wild selbst schafft allerdings einen mehr als nahrhaften Boden für rechte Gesinnung. Die Rasselbande im Zug musste dann auch prompt die üblichen einschlägigen Witze über "Reichs"bahn etc. loslassen. Ich brauch das nicht näher ausführen.

Auf jeden Fall kann ich mir sehr gut vorstellen dass diese Tüpen genau der Schlag sind, die jetzt auf ein Statement wie dass von Jennifer Rostock abgehen. Und getroffene Hunde bellen. Wie jetzt also die Frei.Wild'ler.

Ich bin ja viel mit dem Rennrad über die Dörfer gefahren. Da gabs auch viele bellende, weil auf alles Fremde scharfgemachte Hunde. Die stören, okay. Dem ein oder anderen musste ich mal eine mit der Luftpumpe geben. Aber im Grunde waren diese Hunde echt arme Kreaturen. Die hatten ja sonst nix. Wie die Frei.Wild'ler. Als dieses "Wir", dieses "gegen alle anderen", dieses "stolze", dieses "bessere", dieses "nationale".

Keine Kommentare: