2013/01/22

"N"

Aus Gründen.


Mir geht die ganze Thematik zwar schon so'n bisschen am Arsch vorbei, denn es wurde m.E. schon alles dazu gesagt, veröffentlicht, corrected und durchgedingst. Aber weil ich mich schon stark wundern muss wie wenig coole Kinderbücher die Leute so lesen (lassen), wenn sie ernsthafte Schäden in der Gesellschaft befürchten ob dieser auszumerzenden Inkorrektheiten: Ich mag Bücher und habe mich als Kind da reingefressen. Aber ich bin dabei weder über zuviel "N" oder ähnliches gestolpert noch habe ich, sollte ich dann doch einmal, merklich Schaden davon getragen. Die ganze Diskussion ist so überflüssig wie ein Furunkel am Arsch. Originaltexte bleiben Originaltexte. Egal ob da jemand durchforstet und rotstiftet. Einmal geschrieben ist ein Text existent. Und das ist gut so, im Schlechten wie im Guten. Der Mensch hat die Atombombe ausgeknobelt, jetzt wird er auf Ewigkeit mit dieser Gefahr leben dürfen. Die Blaupause ist existent. Der Gedanke, das Wissen, die Technik vorhanden. Und eine Weiterentwicklung kann m.E. nur nach vorne stattfinden. Will meinetwegen heissen, schreib heute oder in Zukunft keine "N"-Wörter mehr. Aber lass'n Buch in Ruhe. Im Internet rumlöschen findet Ihr doch auch uncool.

Ansonsten: "Wanna move on to another question?"

Keine Kommentare: