2013/01/18

Premium Rush

Ich hab mir den ja nicht sofort reingezogen. Neulich war es dann aber soweit, "Premium Rush". Hm. Tjoa. Wo soll man dashinstecken. Die Story is okaaaaaay. Aber auch schon dreissig Mal erzählt worden. Muss also was anderes tragen. Achja, der Kurier. Is nich wie bei Transporter ein Autofahrer, ist kein Berittener, nein - zeitgemäß ein Hipster Fahrradkurier. Und damit das gleich klar ist wird da mehrfach thematisiert, ohne Bremsen, starrer Gang und damit so viel cooler als alle. Tjoaaaaaa. Und sonst? Der verarschte NYPD-Cop mimt den Quotenbullen, 'türlich aufm Mountainbike und nicht fit genug. Klar. Und sonst? Chinatown und Einwanderer-Klischees. Bissl slow'mo hier bissl Raffer da. Dafür immer proper Wetterchen und eine zu dick aufgetragene Coolness. Wenn ein Film so dicke budgetiert wird dass da einigermaßen große Namen auftauchen, dann sollte das Buch schon stimmen.

Kennt eigentlich noch jemand "Die BMX-Bande"? Das Ding is ja auch kein supertragendes Geschichtchen, aber hey - jeder Spund wollte danach dringend ein BMX-Rad. Da wurden Klappräder umgeschweisst und ein bisschen auf down under gespielt. Das Teil hat eine Generation Kiddies auf 20-Zoll-Räder geholt.

Wird bei dem Hipster-Streifen nicht passieren. Blass. Worum ging's da nochmal?

Keine Kommentare: