2026/01/05

im Schnee...

...verloren. Zwischen den Jahren. Ein mehrtägiger Austausch mit vielen interessanten Gedanken. Über das woher, das hier, das wohin.

Auf Umwegen kam da ein "...du bist halt ein Gewinnertyp...". Und das hängt da so seither immer noch quer. Als ob das so wäre. Ist das so? Oder - will ich das überhaupt? Was, wenn es gar keine Gewinner gibt? Wenn am Ende alle verloren haben?


Vielleicht ist es auch wie so oft - dazwischen, beides. Nicht einander bedingend, eher nebeneinander existierend.

Irgendwo da draußen zwischen dem knirschenden Schnee, beim Innehalten um in die pausierte Landschaft zu gucken passte es ganz gut, das "Man kann einander ja nur einladen. Den wichtigen Teil muss man aber selber machen.".

Und wie gut so ne zaghafte Schneeballschlacht, so ein bisschen Blödsinn manchmal tut. 

3 Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Manchmal lieben sich zwei Menschen und schaffen es trotzdem nicht zusammen zu bleiben. Wenn Einladungen zum gemeinsamen Wachsen als Bedrohung ankommen sind beide nicht an der selben Stelle im Leben. Dann ist es traurig um alles Verbindende aber vielleicht besser man liebt den Menschen für sich alleine weiter.

Dierk hat gesagt…

Genau so! Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

@Bemme wo war die Thermoskanne her? Claudi fand die Farbe toll.

bemme51 hat gesagt…

<3 (...)

@Dierk <3

guck mal: https://primusequipment.com/de/products/classic-light-termos-2 gibt es aber nicht mehr in den Neonfarben, vielleicht mal im Netz stöbern