2013/04/21

3D-Drucker? 3D-Maler!

Ich hab ja irgendwann 2011 ne Menge mit Epoxidharz und GFK zu tun bekommen. Bei Cobra, die können ziemlich geile Surfbretter, wir brauchten es für sowas. Das sind ziemlich Unterschiede zur Verarbeitung von Epoxy im gestalterischen Maßstab. Ich hab knapp 2kg für meinen Plattentisch verbraucht. Der musste ja auch mal fertig werden.



 

Ich mein, wenn man sowas macht, muss man sich halt ein bisschen Mühe geben - aufpassen wieviel man so abmischt, Schichtstärken beachten, aber alles entspanntes Gebastel. Im größeren Maßstab ist das natürlich alles ne andere Nummer, besonders wenn es im Dreischichtsystem gilt da Tonnen an Material zu verarbeiten und rauszuhauen.

Der krasse Gegensatz dazu ist dass, was Keng Lye macht. Der "malt" quasi im Harz. Ich bin begeistert. Wahnsinnig viel Geduld und verdammt sauber - Respekt.






src

Keine Kommentare: