2008/08/05

lametta für die ohren

hat irgendwie eine weile gedauert. aber dann gabs kein halten mehr. addicted once again. ladytrons letztes album - velocifero. gleich vorneweg: mir isses wurscht dass der titeltrack nich mit drauf is und ob das gerechtfertigt is von nem tempobringer zu sprechen. egal. augen zu und ohren auf. is halt schwierig gewesen, die qualität auf dem konzert im postbahnhof zu bemerken - dazu waren schliesslich zu viele bekannte sachen dabei. und ein stellenweise mieserungewöhnlicher sound. aber insgesamt wars halt so dolle, dass es ne weile gedauert hat, sich die scheibe richtig anzuhören. und nun, da ich sie nahtlos in die vorgänger eingereiht sehe - wie lange dauerts bis zum nächsten album?



nee das passt schon - auch wenn einige kritiker bei diesem album (wie bei dem davor und dem davor) einen inhaltlichen stillstand bemängeln. seh ich nich so. aber wie die lemminge - schreiben eh fast alle nach einem wind. selbst wenn dem so wäre - na und. lieber ne gleichbleibend gute qualität ohne missglückte experimente oder allzugrosse peinlichkeiten. madonna hat sich damit ja selbst ins knie geschossen. und air wird sich immer an ihrem debut messen lassen müssen.

is nich alles gold lametta, was glänzt. aber insgesamt eine runde sache. mit grossartigen perlen. diese hier kommt verdammt dicht an meinen bisherigen favoriten ran:



ladytron - deep blue

ps: deep blue? - ick muss wieder mal tauchen!

Keine Kommentare: