2008/08/07

"Ein Ei...

...ist durch seine Hülle in gewissen Grenzen ein abgeschlossenes System und bietet dem sich entwickelnden Wesen für eine begrenzte Zeit einen Schutzraum." sagt wikipedia.

tja... sieht so aus als ob es auch eier gibt, die selbst eines gewissen schutzes bedürfen - die spezies der überraschungseier. den vorschriftentod soll es sterben, gemeuchelt per dekret. als ob es nicht schon schwer genug ist ein ü-ei zu sein - bei diesen temperaturen. durch die fanszene werden schlachtpläne entwickelt, medien mobilisiert und gleichgesinnte kräfte geeint "Da hilft nur eins: Dagegen ankämpfen! Ich hab im Studi-Vz ne Gruppe gegründet und schick die Mitgliederliste nach Berlin... ;-) "Ü-Ei muss bleiben - Gegen den Kontrollwahn der Bundesregierung!".

für wahr - dass darf nicht passieren!!! wie werden mir die szenen in der kassenschlange fehlen: genervte mutter kämpft gegen kleine nach ü-eier-gierende wänster an. zum allgemeinen ich-hab-die-langsamste-und-längste-schlange-erwischt kommt als shopping-ei-i-tüpfelchen noch die phonetik schreiender kleinkinder nebst hoffnungslosem elterlichem widerstand gegen die brüllenden kevin-pascals und jaquelines. wo bitte bleibt da der unterhaltungswert beim einkaufen?! denkt hier vielleicht auch mal jemand an mich als gelangweilten schlangesteher?!

für die auslage von mehr ü-eiern ausschliesslich in kassennähe! sonst kommt der ober-eier-experte:

Keine Kommentare: