2013/03/14

Das geht doch nicht. Oder? Scheisse!

Mein Taschenrechner. Gefühlt ähm, so knapp irgendwie ... über 17 Jahre alt. Okay, zwischendrin hat mal so ein Texas Instruments seine Arbeit gemacht, Fourierreihen und INtegrale und den ganzen Zinnober, aber die Solarmöhre von Casio reicht für den normalen Kram aus. Und alles andere macht eh ein Rechner und 'n Matheprogramm. Oder ne Simulationsumgebung oder oder oder. Also. die Kiste hat ne kleine Solarzelle oben rechts. Und keinen Ausschalter. Aber eine kleine Pufferbatterie. So eine kleine Knopfzelle. Die hat also mindestens fette 17 Jahre gelebt und ist neulich gestorben. Zu hause gesucht - nix gefunden. Beim lokalen Ramschladen gesucht - nix gefunden. Im Supermarkt - nix. Überhaupt. Wo zur Hölle kauft sich Oma eigentlich Batterien? Wahrscheinlich braucht sie nur R6 oder sowas. Und den Spezialkram gibt's beim Hörgerätehändler des Vertrauens. Wie auch immer. Am Ende bin ich bei Amazon Ebay gelandet und habe ein Blister mit 4 Batterien erworben. Die hatten echt nur Viererpacks. Okay, gab's auch einzeln, aber eben teurer als die im Viererpack. Und laut Abbildung das gleiche Ding, gleich bedruckt, wahrscheinlich aus dem gleichen Container. Schwupps, geklickt, bestellt, bezahlt, geliefert. Versand war bei 1,09 € inklusive. Auha. Am nächsten Tag kommt ein Brief mit den Batterien. Frankiert mit 90 Cent. Ich brauch da jetzt nicht nen Taschenrechner für, aber 19 Cent für vier Batterien? Bitte lass es geklaute Ware sein. Alles andere möchte ich mir nicht ausmalen.

Achja, ich hab jetzt Ruhe bis ich jenseits der Hundert bin.

Keine Kommentare: