2008/07/23

11 is faster than 10

hat sich campagnolo gedacht und mal eben ne 11fach gruppe auf den markt geworfen, bzw. an die räder ausgewählter profis geschraubt - jungfernfahrt sozusagen. icke, der - von den 14 gängen der rohloff und dem singlespeed mal abgesehen - immer noch mit 8fach unterwegs ist kann sich eine alltagstauglichkeit dieser krass dünner ritzel bald nicht mehr vorstellen. bei ner truppe mechaniker und guten sponsorenverträgen würde mich das aber nicht wirklich jucken. bestandsaufnahme nach der 17ten etappe:

Alessandro Ballan - Lampre: 77ter
Stin Devolder - Quick Step: aufgabe als 86ter auf der 15ten etappe
Laurent Lefèvre - Bouygues Telecom: 89ter
Robbie McEwen - Silence-Lotto: 127ter
Maxime Monfort - Cofidis: 24ter
Oscar Pereiro - Caisse d'Epargne: nach sturz als 15ter ausgeschieden
Manuel Quinziato - Liquigas: 86ter

na gut, McEwen gehts ja eh ums grüne und Pereiros ausscheiden is natürlich tragisch. ansonsten wäre es schön zu wissen was die jungs nach der tour dazu meinen.

Keine Kommentare: