2007/10/09

Lose Yourself

"Look, if you had one shot, or one opportunity..."

es gibt kein zu früh oder zu spät es gibt nur das jetzt und hier, das reale, das was ist, was wirklich ist. zu früh oder zu spät ist der versuch das jetzt zu entschuldigen, das bewusste jetzt, die erkenntnis, die wahrnehmung des augenblickes. alles andere ist ein leugnen des erlebten, des erfahrenen, des erlebten schicksals. nur das bewusstsein im jetzt kann kann als ständiges mass dienen, vergangenes ist vergangen, wird nichts anderes durch die gedankliche verlangerung auf der zeitachse. augenblick. entweder man sieht, erlebt in diesem oder er wird ein verblassendes abbild eines wunsches, des wunsches einfluss auf den richtigen augenblick zu haben, bleiben.

es war okay - zu seiner zeit. es wäre nie gewesen in einer anderen zeit. dazu ist das sein, die welt, sind die menschen zu unbestimmt, unbestimmbar. es gibt nur den richtigen menschen am richtigen ort zum richtigen augenblick. er kann nie zu früh oder zu spät sein, er ist, ist real und deshalb ist dieser augenblick einzigartig. alles andere ist phantasie, schön oder unschön aber eben nicht mehr - schon garnicht mehr als die realität. jeder versuch sich entglittenes mit der illusion der beeinlussbarkeit von zeit oder den falschen zeitpunkt zu entschuldigen demontiert sich damit selbst.

weil wir die vierte dimension nur in einer richtung erleben.

Keine Kommentare: