2026/06/28

an oder mit

Klassiker bei den Schwurblern ist ja immer "ist ja gar nicht klar ob der Mensch an oder mit Corona gestorben ist". So eins zu eins auf die Klimawandelleugnerei übertragbar. Gestern Nachmittag bei über 41 Grad auf dem Garmin im Fahrtwind quer durch die Stadt und ein bisschen bei Freunden im Garten abgehangen. Leere Stadt, leere Straßen, heruntergelassene Rollläden. Auf den paar Kilometern immerhin zwei RTWs auf dem Hinweg, einer auf dem Rückweg unterwegs.

Beim Runterladen der Unterlagen aus dem Erste-Hilfe-Kurs vom Freitag fällt nochmal auf, dass sich die Gewichtung zum letzten Mal arg verändert hat. Es ging ausführlicher um Hitzeschlag, Sonnenstich, Kreislaufprobleme als vor zweieinhalb Jahren. Irgendwie gut aber auch ernüchternd, wenn die Rettungsdienste da so über die Aktualisierung der Kurse auf die Fallzahlen reagieren. Letzte Nacht halb eins nebenan beim Seniorenstift wieder mal ein RTW und ein Notarzt, Anfahrt mit Blaulicht, Rückfahrt ohne. Der Wagen vom Bestatter fiel danach kaum auf. 

Aber is ja unklar, ob der Mensch an oder mit Klimawandel gestorben ist.

Keine Kommentare: