Beim Runterladen der Unterlagen aus dem Erste-Hilfe-Kurs vom Freitag fällt nochmal auf, dass sich die Gewichtung zum letzten Mal arg verändert hat. Es ging ausführlicher um Hitzeschlag, Sonnenstich, Kreislaufprobleme als vor zweieinhalb Jahren. Irgendwie gut aber auch ernüchternd, wenn die Rettungsdienste da so über die Aktualisierung der Kurse auf die Fallzahlen reagieren. Letzte Nacht halb eins nebenan beim Seniorenstift wieder mal ein RTW und ein Notarzt, Anfahrt mit Blaulicht, Rückfahrt ohne. Der Wagen vom Bestatter fiel danach kaum auf.
Aber is ja unklar, ob der Mensch an oder mit Klimawandel gestorben ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen