2010/11/24

Bicycle Diaries

Eigentlich wollte ich was Spannendes, vielleicht nen Krimi oder was Fiktives - aber dann fiel mir David Byrnes Bicycle Diaries in die Hände. Die Talking Heads sind jetzt nicht unbedingt mein musikalisches Kerngeschäft, aber man bekommt sie eingeordnet. Und dann machte es klick - "ja genau, das is doch der Typ, der die coolen Fahrradständer in New York mitdesigned hat".

Gekauft. Und weiterempfohlen. Weil da jemand auf angenehme Weise den großen Bogen zwischen Alltagswahrnehmung, Reiseberichten, gesellschaftlicher Selbstwahrnehmung, Philosophie, Kunst und Stadtplanungsdiskussion wagt und - verdammt gut hinbekommt. Und dabei immer wieder als verbindendes Element auf sein Herzensthema Fahrrad, Fahrradfahren, Erfahren mit dem Rad zu schreiben kommt.

Was solls. Ich werd hier nich groß rumerzählen - wer bei diesem Wetter eher Lust aufs Lesen hat kann sich hier ein Bild machen:



Kaufen und unter dem Weihnachtsbaum tarnen müsst Ihr es schon selber.

Keine Kommentare: