2010/06/14

Man hat ja nur das eine Paar Hände

Das ist schon ne ganze Weile her, da fuhr ich noch Rennrad, und da waren die Strassen noch so, wie sie eben kurz nach der Wende überall noch waren. Und zwar schlecht. Eine Zeit lang fuhr ich mal mit ziemlich miesen Handschuhen. Noch in der ersten Jahreshälfte hatte ich fürchterliche Schmerzen in den Handgelenken und die rührten von zwei Überbeinen her. Man bekommt dann Verbände mit Salben ums Handgelenk - sieht ein wenig nach "frisch vom Suizid abgehalten" aus - und man bekommt gesagt dass die Hände Ruhe bräuchten und fährt natürlich trotzdem weiter Rad, aber der Lerneffekt hat (glücklicherweise) zumindest schonmal eingesetzt. Man kauft sich vernünftigere Handschuhe und freut sich seiner Wege. Bloss irgendwie kaufe ich heutzutage jedes Jahr ein, wenn nicht zwei neue Paar Handschuhe. Was mich tiereisch nervt. Weil ich immer noch genauso viel wie früher fahre kann das eigentlich nur etwas über die Qualität der heute produzierten Handschuhe aussagen. Und die Inflation. Deshalb auch heute mal wieder - "der nächste bitte". Diesmal mit Kevlarpartien in den Handflächen in der Hoffnung nicht gleich wieder durch die Teile durchgucken zu können.

Keine Kommentare: