Zu warm? Ab aufs Rad und
2010/07/28
2010/07/23
Uhuhhhh
Eigentlich, eigentlich wollte ich ja nur "The Evolution of Hipster 2000-2009" hier verlinken....
...aaaaber. Aber ich find es ja viel besser mal auf das Paste Magazine hinzuweisen. Weil - jefällt.
...aaaaber. Aber ich find es ja viel besser mal auf das Paste Magazine hinzuweisen. Weil - jefällt.
2010/07/19
Ein Fahrrad-ALDI für Prenzlhain
pic src
Wir haben uns beim Grillen neulich gefragt was eigentlich mit der alten Rinderauktionshalle wird, jetzt da die letzten Ecken hübsch gemacht werden rund um den alten Viehhof - und siehe da, auf der Seite der ausführenden Architekten stehet ein bisschen was. Es wird ein grosser Fahrrad-ALDI. Stadler lässt umbauen und wird dann ganz viele Fahrräder an ganz viele heranwachsende Gentrifziertheiten verkaufen. Naja. Irgendwie passt das zu den Retortenhäusern in der Ecke - diese Retortenfahrräder.
"...wird saniert und umgebaut zu einem großen Fahrrad-Einzelhandel der Firma Zweirad-Stadler, die deutschlandweit elf weitere große Zweirad-Center unterhält. Das Erschließungskonzept sieht die Nutzung fast der gesamten Hallenfläche (Nutzfläche 14.550 qm, Grundfläche 16.730 qm) und eine ca. hälftige Teilung der Hallenfläche in einen Verkaufsbereich (Nordseite, 7660 qm) und einen Lager- und Nebenflächenbereich (Südseite) vor.
Der Verkaufsbereich ist als ein großer Raum konzipiert, in dem sich die einzelnen Produktgruppen nach einem innenarchitektonischen Konzept angeordnet offen im Raum präsentieren. Das Sortiment umfasst neben zahlreichen Fahrrädern unterschiedlichster Preisklassen Zubehör, Fahrradbekleidung, Heimsportartikel und Motorradbekleidung. Ergänzt wird das Angebot durch eine Fahrradwerkstatt, eine Fahrradteststrecke und ein Bistro (Drittnutzer).
Ziel ist, das Gebäude zu mindestens im gesamten Verkaufsbereich (ca. 7600 qm, über 15 Stützenachsen) wieder als Halle und Industriedenkmal für die breite Öffentlichkeit erlebbar zu machen. ..."
2010/07/16
Über-Blicke
Drüben bei English Russia mal wieder n gaaaanz grosses Set. Erde. Von Oleg Kotow von da draussen aus fotografiert. #hach
Und "Space Blogger" is ja wohl mal'n geiler Titel...
2010/07/11
Exportschlager?
Projektleiter ICE zu Teamleiter Comfort Components: "Das müssen wir rausnehmen, das bekommen wir so nicht durch. XYZ-Consulting hat das durchgerechnet, da sind wir schon übers Limit. Ich habe schon ein paar Mal gesagt: keine goldenen Einbauten! Die Klimatechnik muss günstiger werden. Lassen Sie sich da was einfallen. Übermorgen muss ich den Kostenplan aktualisiert vorstellen."
Teamleiter Comfort Components zu Projektleiter ICE: "Das ist ja gut und schön, dass XYZ-Consulting das durchgerechnet hat, aber verstehen die was von Verfahrenstechnik speziell im On-Rail-Sektor? Wir planen im Moment nicht mit Gold, sondern höchstens Bronze. Es gibt für weniger Geld keine zuverlässige Technik. Das will ich hier noch einmal in aller Deutlichkeit festhalten."
Projektleiter ICE zu Teamleiter Comfort Components: "Das fangen wir mit höheren Wartungszyklen ab. Deshalb wird das gerade outgesourced. Machen Sie sich darum mal keine Sorgen. Und wir bleiben bei der Variante, Wasser als Kältemittel zu verwenden. Wir wollen das ja schliessen als positiven Side-Effect verkaufen. Da können Sie jetzt nicht mit so einer alten Technologie daherkommen."
Teamleiter Comfort Components (per Mail mit Projektmanager XYZ-Consulting in CC): "Für die Klimatisierung der Großraumwagen Baureihe 0815 wird aus Umweltgesichtspunkten wie gehabt an Wasser als Kältemittel festgehalten, weiterhin wird unsere Planungsabteilung auf die untere Leistungsgrenze auslegen um den vorgegebenen Kostenrahmen einhalten zu können. Zur Kompensation zu erwartender Leistungseinbußen und Verfügbarkeitsengässe wird empfohlen, den Streckeneinsatz mit entsprechenden Wartungszyklen zu hinterlegen."
Projektmanager XYZ-Consulting zu Projektleiter ICE: "Zu Begrüssen ist auch die aktuelle Entwicklung im Bereich Klimatiserungstechnik. Es wird angeraten, hier nochmals das Budget für Dauerlauf und Feldtest zu hinterfragen, da der gewählte Weg offensichtilch als Stand der Technik angesehen werden kann."
usw.
Falls sich jemand wundert - ich bin Entwicklungsingenieur - andere Branche, same Bullshit.
2010/07/09
2010/07/08
2010/07/06
2010/07/05
Chiba Kevlar Pro - Verarbeitung & Schnitt mangelhaft
So. Knapp zwei Wochen hab ich gebraucht um die Teile in die ewigen Jagdgründe für Fahrradhandschuhe zu befördern. Die Nähte um die Gel-Pads - Chiba hat hier komischerweise zwei davon eingearbeitet - sind so dermassen unsauber geführt und noch dazu durch seitliche Lage der Pads ständig unter Spannung, das die an beiden Handschuhen, einmal innen und einmal aussen aufgerissen sind. Na toll. Fazit: Sechs, setzen.
N' guter Händler sieht das auch so und nimmt die zurück, Erstattung etc. kein Problem und Zentralrad is'n guter Händler. Da ohne ein bisschen nackig wäre probiere ich jetzt mal Shimano's PRO Mission. Mal gucken wie lange die so leben.
N' guter Händler sieht das auch so und nimmt die zurück, Erstattung etc. kein Problem und Zentralrad is'n guter Händler. Da ohne ein bisschen nackig wäre probiere ich jetzt mal Shimano's PRO Mission. Mal gucken wie lange die so leben.
Tipp: Levenshulme Bicycle Orchestra
Heute im Madame Claude in XBerg - Levenshulme Bicycle Orchestra
Ich werd versuchen mir das anzugucken - Musik mit Rädern.
Ich werd versuchen mir das anzugucken - Musik mit Rädern.
Abonnieren
Posts (Atom)