2010/01/28

7 1/2 Monate

Stell Dir vor, Dir hätte jemand siebeneinhalb Monate Deiner Jugend geklaut. Einen ganzen Sommer. Du wirst erst sehr viel später wissen was das heisst - vielleicht die erste Radtour an die Ostsee, vielleicht Deine erste Fusion, vielleicht deine erste Liebe. Doch Du durftest nicht. Frei sein. Weil Du benutzt werden solltest. Weil es falsche Kameradschaften gibt. Solche die über die Jahre gewachsen sind. Die soetwas wie Vertrauen ersetzen sollen. Die aber nur Schaden anrichten. Die Cops können sich dadurch vielleicht untereinader aufeinander verlassen - der Rest der Bevölkerung kann sich aber schon lange nicht mehr auf die Cops verlassen.

Empfehlung dazu ist Teil 2, wobei Teil 1 & 3 auch höchst aktuell und interessant sind:
Interview "Kritische Polizisten - Teil 1"
Interview "Kritische Polizisten - Teil 2
Interview "Kritische Polizisten - Teil 3

Keine Kommentare: