2008/04/27

gettin hotter

nachdem sich der april noch ne weile als solcher benommen hat - grauer gehts nich mehr - allerorten grün. und sonnebrillen. irgendwie scheint der trend zu grossen fliegenaugen ungebrochen. und die musik nach der´s mich dürstet wirkt auch sommerlicher. grandioser abend mit den scorchers, die richtige einstimmung aufn sommer.



richtig überrascht war ich, den ehemaligen sänger der letztes jahr auseinandergegangenen solitos mit auf der bühne zu sehn. zumal die "Just Arrived" kaum aus meinem player kommt. sicherlich ein verlust für die szene, aber wenns mit den scorchers klappt - um so besser. mal sehn was draus wird. favourite of the evening: kim wilde´s evergreen:



wie so oft, man müsst sich zerteilen. stand doch mit "hier erlebt berlin" in der alten weberei unkul.de eine fuckparade-soli mit dem urgestein XOL DOG 400 an. na was solls, weg-bier gekauft schwupps rüber übers ostkreuzsche dauerprovisorium. tja verhaltener start - war recht leer - aber berlin halb eins geht da noch nix.... aber nette oldschool-scheiben. der meister, gab dann wieder mal fette hart²core-allüren zum besten. mit schmackes wieder klingelnde ohren eingefangen - "sind wir hier aufm kindergartengeburtstag?!".



btw: find be:streik ne berlin-würdige forderung.



weils so schön war, gleich noch ne prise rocksteady hinterher... inner völkerfreundschaft - zwischen karohemden, docks und hosenträgern - die dudes und dickes grinsen...



manchmal wunderts einen schon wer so zusammen auf tour geschickt wird. zwar können oft die bands am wenigsten dafür, aber umso schlimmer - sollte man doch meinen das booker und label da etwas mehr fingerspitzengefühl walten lassen würden. war zwar erstmal nur wegen Kill Hannah im magnet, war dann aber vom haupt-act um so mehr begeistert (nachdem ich den stilwechsel verdaut hatte). man nehme kleinen club, ne portion fans, grüne laser an den saiteninstrumenten und ab gehts:



nachdem die jungs sich zum ...dritten??? mal bedankt hatten nach acht jahren endlich in berlin spielen zu können irgendwann der hit:



auch wenns nich so rüberkommt, hat zwar schon derbe gebrummt, aber verglichen zu anderen magnet-konzerten klangs diesmal sogar richtig gut. tja und Aiden? social distortion auf speed? gaaanz fixer rock'n'roll? irgendsowas... aber macht laune



der manchmal an diabolischer mimik nicht zu überbietende frontmann hat für alle aus den ersten reihen mitgeraucht:



und das mit dem rock'n'roll kommt eben auch nich von ungefähr - johnny:

Keine Kommentare: