2022/12/12

🎞️

Letzten Donnerstag mal wieder in den einladensten Sesseln der Stadt versunken Nach all den guten unterhaltenden Filmen der letzten Monate einer über genau die Branche in der all die Unterhaltung nicht ohne kaputte Strukturen und auf Machtgefällen zwischen alten weißen Männern und Frauen aufbaut. She Said. Auf der Sachebene war da jetzt nicht viel unbekanntes, dazu hatte ich das zu sehr verfolgt damals. Aber die Geschichten dahinter gehen halt unmittelbar immer total unter, fallen der Sensationslust zum Opfer und nach ein paar Monaten erinnert sich niemand außerhalb der betroffenen Leben und der Gerichte daran was das mit den Menschen gemacht hat.


Ein Film zum sich ernsthaft auf die Hand beißen und schämen. Weil wir alle von ihm produzierte Filme gefeiert haben. War uns wahrscheinlich egal, das wer und vor allem das mit welchem Verhalten.
Toll wie Maria Schrader das Ganze umgesetzt hat, das Interview mit ihr u.a. darĂźber in der aktuellen und letzten gedruckten dbmobil lohnt sich.

Keine Kommentare: