2008/04/30

still struggeling - but...



... kreisprozesse, nassdampf, gleichgewichte und exergiebilanz sind ja nich alles. also raus an die luft, die strandbars rüsten sich fürs alljährliche cafe-del-mar-compilation-endlosrotieren. irgendwie ist montag immer ein wenig zäh in dieser stadt. schon klar dass der feierwütige nicht jeden tag loszieht, aber bitte warum hat es sich noch nicht etabliert montags mal musikalisch auf die kacke zu hauen? bleibt doch wieder nur der besuch von kneipe oder bar. aber im jahr 7 nach der eroberung des kiezes durch c-zonen-kiddies sind cocktailbars nicht etwa besser geworden - nöö - sondern billig ("genau deine kragenweite"). aber wehe der geneigte kunde verlangt nach einem zweiten !baugleichen! mixgetränk seiner wahl - weit gefehlt! is eben nich drin mit happy-hour-dumping und 200 sitzplätzen. ergo aushilfsbedienungen allerorten, wenn man glück hat ein proffesioneller barkeeper hinterm tresen.

aber es gibt auch licht. nachdem sich hops & barley zur instituition gemausert haben, bei lasso (sherrif teddy) alles in die gänge kommt und im kptn fleissig gekickert wird kann man die retortenartigen vergnügungstempel ohne sorge links liegen lassen. apropos sheriff teddy - hat charme, edelstahlspüle zum platten deponieren:



zum glück ne handvoll platten um die ecke zu stehen gehabt, also nochn augustiner gezischt und schwupps ein bissl ping-pong am montag ... frei nach be:electro be:monday be:berlin



macht laune nach mehr.

heute dann von patria ein angebot bekommen, arrggghhhh - kanns kaum erwarten, das wird ein geiler hobel, also versumpf ich grad zwischen kettenlinien, ritzelgrössen, kettenblattlochkreisdurchmessern, innenlagerbreiten und kurbelmaßen - es gibt halt immer noch was zu verbessern. doch dazu dann mehr, schliesslich wirds ja in den nächsten fünf wochen extra gelötet, pulverlackiert und aufgebaut werden. also mindestens fünf wochen hipppeligkeit.

Keine Kommentare: