2022/08/29

🎞️ Everything Everywhere All at Once

Wieder zurück und deshalb gern noch einmal ins draußen-Kino die Straße runter. "Everything Everywhere All at Once" mit der großartigen Michelle Yeoh. Die vielleicht erste frische Nacht des nahenden Herbstes, dank der 5mm Evazote aber prima muggelig. Eine schöne Geschichte, gebastelt um parallele Universen und verletzte Seelen, Miefigkeit und Bürokratie, der Kampf Gut gegen Böse - rundum prima. Und dann noch die tolle Mischung aus Witz und Choreographie in den Kampfszenen. Mir hat er Spaß gemacht und war eine tolle Überraschung.


Weil genau am Tag 1 des Urlaubs angelaufen musste ich unbedingt schnell noch "Bullet Train" nachholen. Bevor er nicht mehr auf Leinwand zu sehen ist. Der Vorteil der Nachmittagsvorstellung wieder einmal - leer, perfekter Sitzplatz und draußen ein bisschen ungemütliches Wetter. Insgesamt wie zu erwarten, viele neu durchgemischte Szenen wie man sie schon oft gesehen hat. Aber keinesfalls langweilig. Sehr dicht gepackt, die Zeit fliegt. Wie ein Schnellzug in Japan. Der blutige Teil war okay und nicht zu bestimmend. Ich bin immer noch am auflisten wo ich überall Anleihen und Zitate sehe.... Die Liste ist lang. Insgesamt hat der große Pott Popcorn genau gepasst. 

Keine Kommentare: