2008/09/13

kann alles, aber nix richtig...

...behaupte ich jetzt mal. nachdem die o2-world nun zum ersten mal als konzertstätte fungierte bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. ich denke nicht, dass es an metallica lag. dazu sind die jungs und ihre truppe zu lange unterwegs und im geschäft. und haben bisher immer das maximum aus der jeweiligen lokalität rausholen können. eine grosse unbekannte hat heute ihre hosen runterlassen müssen - die akustik der neuen sporthalle mitte. und von der hätte ich mehr erwartet. lautstärke war noch nie ein problem - guter klang ist es wohl immer noch. der laden scheppert zum teil wie eine blechbüchse. jede menge reflexionen im oberen spektrum. sowas gehört sich nicht im jahre 2008. und schon garnicht bei konzerten. mag sein, das unsereins halt ansprüche hat - aber nicht nur das auge isst mit, sondern auch und vor allem das ohr.

vielleicht muss das aber bei einer mehrzweckhalle so sein. weil sie eben alles können muss. aber dann halt nichts so richtig. die zehn euro taten mir nicht weh. die band ist gut und das geld soll ja für löbliche dinge verwendet werden. ob sich an den akustischen bedingungen etwas zum positiven wendet werde ich jedenfalls nicht überprüfen. ich mag den klotz nicht. mochte ihn schon vorher nicht. und seit heute noch viel weniger. das razzle dazzle war mir lieber.

Keine Kommentare: