2013/01/23

Jack Wolfskin jetzt neu mit: Greenwashing

Na leck mich! Kenn noch jemand Jack Wolfskin? Das sind die, die sich damals dieses und jenes verdient haben.

Und seitdem? Ich glaube die Bude wurde irgendwie verkauft und das letzte woran ich mich erinnere sind lecker Zutaten. Gesund geht anders. Man möchte also meinen sie hätten in dem Laden einige Kunststückchen nötig um noch irgendwie ihr wir-sind-die-draussen-und-Natur-Marke zu rechtfertigen.

Bämm. Vielleicht hat man im Elfenbeinturm mitbekommen dass man nur noch scheisse rüberkommt oder man hat jemanden für CSR eingestellt. Anyhow. Jack Wolfskin kaufen jetzt ihren Strom bei Lichtblick. Na, wenn das mal nicht Lichtblick abwertet. Hat man noch vor einiger Zeit angemerkt "Wir wollen uns dem Greenwashing-Trend nicht anschließen", sind diese Zeiten wohl vorbei und man geht mit dem "Greenwashing-Trend". Tjoaaaaa, Ethik-Placebos für die Kunden.

Keine Ahnung ob es den Laden zu einem besseren macht, aber ich glaube die paar kWh/Jahr die sie in Schland verbrauchen werden in ihren fernöstlichen Auftragsnähereien bestimmt in ner Woche vernascht. Und das is dann mal lecker Kohlestrom. Und das sieht dann so aus.

Ich lass das jetzt mal in die Kategorie "LOHAs, die Cayenne fahren" rutschen. Sympahtieträger sein geht anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen