2009/02/10

Ständer

Ich will ordentliche Ständer sehen. Fahrradständer. Solche, die ihrer Bezeichnung gerecht werden. Solche, an denen man das Rad anlehnen und mit jedem beliebigen Schloss sichern kann. Im Tagesspiegel ist heute ein netter Artikel über Fahrradleichen. Da wird erwähnt, dass bestimmte Fahrradständer eher dazu einladen, Fahrräder zu malträtieren als Räder in anderen Ständern. Naja, ganz so seh ich dass zwar nicht, aber die dämlichen Vorderrad-Reinklemm-Teile sind das Letzte. Und wahrscheinlich das Billigste. Und genau deshalb vor fast jedem Discounter zu finden. Wobei - sogar vor einer Filiale der Bundesbank findet sich solch ein ungeeignetes Modell. Typ Spirale.

Bei einem Hersteller heisst es da: "Sehr formschöner und außergewöhnlicher Fahrradständer, der durch seine Eleganz und Schlichtheit besticht. Abgebildet ist die hochwertigste Ausführung in Edelstahl, elektropoliert."

Na toll, da wird nur auf Design und Material Bezug genommen, ob die geeignet sind interessiert mal überhaupt nicht.



Bei sowas braucht es manchmal gar keinen durchgeknallten Deppen, der dagegen tritt. Da reicht das Einparken schon, um sich das Vorderrad kaputt zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen