2008/11/11

Irgendwann...

...hatte ich mal erwähnt, dass der Matthias wieder im Lande ist und sein Rad im Schaufenster bei Velophil geparkt hat. Und aus all den Augenblicken der letzten Jahre einen Kurztrip durch Bild und Stimme gebaut hat. Und diesen nun zum ersten Mal geteilt hat. Mit Freunden und Fremden. Und schön war es. Passte so sehr zu dem frühen Dunkel auf den Strassen. Geschichten zu hören und Bilder zu trinken. Nicht leicht, Afrika und die grosse Runde in knapp zwei Stunden zu rahmen - aber irgendwie hat er´s gepackt. Wie die Anwesenden. Und da es nicht das letzte Mal gewesen sein sollte, lohnt es sich Ausschau zu halten. Die Ankündigungen werden versteckter sein, als bei den grossen Namen der Szene. Mit denen man so gar nichts mehr anfangen kann. Weil es um Kommerz, um Rekorde, um mediales Übertrumpfen geht. Schön, dass er dieses Spiel nicht mitmachen will. Zu sehen, dass die Plakate für die Veranstaltung ausgerechnet das Ruta40-Foto als Hintergrund hatten, war wieder so einer dieser Momente. Wie sie mir gerade öfter begegnen. Vielleicht zu oft. Alles zu synchron.



Mike Ambs von projectpedal.com baut weiter fleissig an bewegenden bewegten Bildern. Spannend. Das Blog, die Hintergrunddokus und der entstehende Film.


Teaser 001


Teaser 002


Teaser 003


Teaser 004


Teaser 005 all from mike ambs on Vimeo

Keine Kommentare: