2009/04/07

Jamendo Pro #fail

...oder warum sich die GEMA noch lange nich beeindruckt zeigen muss. Regine und ich sind ja nun schon ne ganze Weile (aber dafür ganz unregelmäßig) dabei, aus den viereinhalb Stunden Material von Halloween knappe zehn Minuten zu machen. Läuft auch ganz gut soweit - wenn da nicht die Sache mit der Musik wäre. Wir sind ja brav, anständig und überhaupt wollen wir ja alles richtig machen. D.h. wir haben uns Musik rausgesucht. Weils so schön funktioniert und auch echt gut gewachsen ist - bei Jamendo. Nun gab es ja die Ansage, alternativ zur GEMA den Künstlern zu ihren - auch finanziellen Ansprüchen zu verhelfen. Ein paar Klicks soll das dauern und für ein paar Euro kann man weiterbasteln. Jamendo Pro heisst das ganze. Okay, tolle Sache - wenn die Mucke eben so toll passt - wirds halt ausprobiert. Die Stücke lassen sich auswählen, der Verwendungszweck angeben, die cc-Lizenz unter der man sein eigenes Werk mit den dann enthaltenen Stücken stellen will, benennen und man bekommt auch ein Ticket bzgl. der internen Bearbeitung.... und wartet. Soweit so gut. Aaaaaaaaaaaaaber: dann kommt _so_ ne Mail:

"Hi,

Thank you for your interest in Jamendo PRO.

Jamendo PRO offers various types of licenses according to the commercial use that will be made of the music: advertising, corporate videos, background music for a website, documentary, soundtracks, etc.

In just a few clicks, you can purchase a license and use the best music available on jamendo for your project.

Discover our competitive rates and visit our online licensing shop today: www.jamendo.pro.

1) enter the details of your project
2) get an immediate quote
3) pay directly online
4) receive a certificate guaranteeing you will have no fees to pay to collective rights societies (ASCAP, SOCAN, BMI, BUMA...)

Jamendo PRO is easy, legal and economical!

If you have any doubts about the use that can be made of the music, please visit our FAQ pages (http://pro.jamendo.com/en/faq).

For any other question, feel free to contact me.


Ja hey, eine klick-mich-mail-endlos-while-Schleife oder was? So wird das aber nix mit der Weltherrschaft. Ergo - andere Mucke suchen, weiterschnippeln und gucken obs Jamendo Pro in nem Jahr noch gibt.

1 Kommentar:

Regine hat gesagt…

Ach, ich war ja fast schon ein wenig traurig, dass wir so fast fertig waren mit den Halloween-Chirurg-Meetings. Nun fangen wir wieder am Anfang an, vll werden wir zum nächsten Halloween ABSOLUT fertig?
Jamendo, geschenkt: wir finden garantiert bessere Mucke ohne Dich!