2008/10/16

Alphatiere

Also ich war ja nicht wirklich gut im Bio-Grundkurs, aber Tiersendungen habe ich mir doch ab und zu mal angeschaut. Früher, so als Kind. Und da wurde dann von älteren Herren mit ausladeneden Armbewegungen auf den folgenden Beitrag hingewiesen. Was es da zu sehen gäbe und worauf man achten müsse, weil dies alles ein einmaliges Schauspiel von Mutter Natur wäre. Ja und dann gabs da halt alles Mögliche anzusehen. Natürlich durften auch Herdentiere nicht fehlen. Vorzugsweise in warmer Umgebung vorkommende Tiere die zusammen allerlei Unbilden der Natur trotzen mussten. Wetter, Futter, Konkurrenz, Feinde. Natur halt. Ja und wie haben die Tiere das wohl organisiert? Weil es eben einige innerhalb der Gruppe gab, die besonders fit waren. Also das mit dem organisieren draufhatten. Und stark waren und für ganz viele neue Herdentiere sorgen konnten. Die wurden dann als Alphatiere bezeichnet.

Nun sind wir hier in unserem Land ja ne ganz schön grosse Herde. Also ein Alphatier reicht da nicht, soviel ist sicher. Und da wir andere Artgenossen nicht einfach beissen oder zum Kampf herausfordern, wenn uns was gegen den Strich geht haben wir beschlossen als Menschen da ein wenig zurückhaltender zu sein und das besser zu organisieren. Nicht die fittesten, sondern die die alle als am fittesten ansehen, sollen Alphatier spielen dürfen. Das haben wir dann als Regierung bezeichnet. In der Natur gibts ja immer wieder junge Tiere, die da auch Lust drauf haben, die schubsen dann die alten Alphatiere aus ihren Positionen. Hier kann man Alphatiere bei sogenannten Wahlen aus den Positionen schubsen. Aller vier Jahre.

Das is irgendwie ne ganz schön lange Zeit, wenn man sich überlegt, das in der Natur während dieser vier Jahre manche von den Alphatieren schon längst verdrängt worden wären. So müssen sie nun die restliche Zeit rumbringen und einen Scheiss nach dem anderen verzapfen. Manchmal wünscht man sich doch ein wenig mehr die animalische Gesellschaftsform in unserem Land. Verwirrte Alphatiere kann nun wirklich keiner gebrauchen.

PS: Wegen p.c. und so - Ich beziehe mich hier ausdrücklich nicht auf die physische Verfassung unseres obersten Rollifahrers.

#Update:

Weils so schön passt, mit einem richtigen Alphatier... würde ich auch mal so ne Lobeshymne verfassen:


Original
lyrics

Keine Kommentare: